Anfahrt

519101

Wir über uns

Wir über unsDie Proventa Immobilien Verwaltungs GmbH wurde im September 1984 mit Sitz in München gegründet. Seit 1991 agiert das Unternehmen in Leipzig, wo sich nunmehr seit 1997 auch der Hauptsitz - eingetragen unter HRB 14053 - befindet. Ferner existiert eine Niederlassung in München. Hauptgesellschafterin und alleinige Geschäftsführerin ist Frau Gabriele Pohl (ehem. Ritzinger), Bankkauffrau und seit 1979 in der Wohnungswirtschaft tätig.

Neben der Geschäftsführung sind derzeit 17 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, die ausnahmslos über eine langjährige Berufspraxis und Firmenzugehörigkeit verfügen.

Unsere Erfahrung auf dem Gebiet des Objektmanagements sowie unsere Präsenz an den einzelnen Standorten versetzen uns in die Lage, unseren Kunden eine professionelle und zugleich ortsnahe, mit den Gegebenheiten bestens vertraute Verwaltung ihres Grundbesitzes zu ermöglichen.

Von unseren Vertragspartnern wird uns eine versierte und absolut korrekte Arbeitsweise bestätigt. Da allerdings die Verwaltung fremder Vermögenswerte immer Risiken birgt, besteht selbstverständlich eine entsprechende Haftpflichtversicherung bei der Allianz AG, deren Deckungsumfang ständig der steigenden Zahl der verwalteten Einheiten angepasst wird.

Der derzeitige Verwaltungsbestand umfasst rund 3.500 Vertragseinheiten. Es handelt sich hierbei in erster Linie um Wohnungseigentumsanlagen aller Größen und Besonderheiten, deren Verwaltung unseren Tätigkeitsschwerpunkt darstellt. Doch sind wir auch in der Miet- und Gewerbeverwaltung aktiv. Der Bestand wird von 11 Mitarbeiterinnen im Verwaltungs-/Buchhaltungsbereich betreut, sie werden von 4 technischen Bearbeitern unterstützt. Sekretatariat und Vermietung komplettieren unsere Mannschaft.  

Das Vertrauen in unsere Leistungen wurde uns von den Wohnungseigentümern, unabhängig ob Eigennutzer oder Kapitalanleger, bereits durch vielfache Wiederbestellungen ausgesprochen. Viele der Gemeinschaften befinden sich seit ihrer Entstehung vor 20 Jahren in unserer Verwaltung.
Die Kompetenz des Unternehmens wird auch durch gerichtliche Bestellungen zum Notverwalter untermauert.

Zur sicheren und den aktuellen Anforderungen entsprechenden Vermögensverwaltung arbeiten wir mit der Bank für Haus- und Grundbesitz München zusammen, welche sich als eine der wenigen Banken auf die Führung von Treuhandkonten im Bereich von Wohnungseigentumsanlagen und Mietobjekten spezialisiert hat. Durch eine ständige Online-Verbindung mit dem Zentralrechner der Bank ist ein stets aktueller Überblick der Einnahmen und Ausgaben unserer Verwaltungsobjekte gewährleistet.

Druckansicht

Nach oben